Über Gamecet

Hinter Gamecet steht der langjährige Sammler Patrick Wartenweiler.

Ich bin als Sammler seit 2006 sehr aktiv, anfangs habe ich mich eher auf Auktionsseiten und Videospielforen beschränkt, jedoch kamen mit den darauf folgenden Jahren immer mehr Kontakte dazu mit denen ich mich über Videospiele und deren Faszination immer wieder gerne unterhalte. Durch diese Bekanntschaften konnte ich vieles im Videospielbereich an Erfahrung gewinnen und so ist die eigene Sammlung und das Interesse an Videospielen an sich immer weiter gestiegen.
Obwohl mich das Hobby Videospiele seit meinem 5. Lebensjahr begleitet, ist die Freude für Games immer noch vorhanden, ob ich mich nun über ein Sonic the Hedgehog, Resident Evil oder auch über ein Rule of Rose mit jemandem unterhalte oder eines dieser Spiele gerade im Laufwerk / Modulschacht habe, der Spass an diesem unterhaltsamen Hobby bleibt.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich auch ein Interview mit 20 Minuten darüber, dass ich einer der grössten Videospielsammler der Schweiz bin.

Quelle: https://www.20min.ch/digital/games/story/-Ich-habe-fuer-Games-eine-halbe-Million-ausgegeben--12495897

Neben der langjährigen Erfahrung als Sammler und Gamer, verkaufe ich unter dem Namen Gamecet seit einigen Jahren auf ricardo.ch mit mittlerweile über 5000 positiven Bewertungen bei über 800 unterschiedlichen Gamern.

Durch die jahrelange Erfahrung im Bereich des Kaufs und Verkaufs sowie den zahlreichen Kontakten, die ich über die Jahre hinweg aufbauen konnte, möchte ich hier mit meinem Online-Shop für Gamer / Gamerinnen sowie Sammlern / Sammlerinnen eine Möglichkeit bieten zu fairen und guten Preisen an europäische wie auch Importspiele zu gelangen.
Von gebrauchten bis hin zu original verschweissten Spielen für all die Videospielplattformen, welche so existieren wie z.B. Playstation 1, Sega Mega Drive, Gamecube oder auch Exoten-Konsolen wie das PC Engine und Neo Geo AES sollen hier Gamer fündig werden können und weiterhin die Freude an diesem schönen Hobby pflegen können.

Ich wünsche den Gamern und Sammlern dieser Welt somit viel Spass beim Durchstöbern meines Online-Angebots. Retro muss nicht immer teuer sein, eine Beratung nicht immer nur auf Fakten beruhen, falls du also ein bestimmtes Spiel suchen solltest oder Fragen zu einem Spiel oder dem Preis haben solltest, kontaktiere mich gerne. Ich werde mein bestes versuchen, dass jeder Gamer hier seine Freude an Retrospielen sowie auch aktuelleren Spielen Freude hat.

Kontakt unter: gamecet@outlook.com

Ein paar Fakten über mich:

Meine Top 10 der Videospiele:

1. Final Fantasy VII
2. Dark Souls
3. Ghost Trick: Phantom Detective
4. NieR: Automata
5. The Legend of Zelda: Majora's Mask
6. Final Fantasy VIII
7. Deadly Premonition
8. TimeSplitters: Future Perfect
9. The Last Guardian
10. Breath of Fire IV

Das Spiel, welches ich am meisten gezockt habe:
World of Warcraft

Meine Top 10 der Entwickler:

1. Swery65 - Hidetaka Suehiro
2. Shinji Mikami
3. Hironobu Sakaguchi
4. Yu Suzuki
5. Peter Molyneux
6. Hideki Kamiya
7. Charles Cecil
8. David Jaffe
9. Yuji Naka
10. Hidetaka Miyazaki

Meine Top 5 der besten Serien aller Zeiten:

1. Bojack Horseman
2. Bakuman
3. Hi Score Girl
4. Breaking Bad
5. South Park

Meine Top 5 der besten Songs:

1. Farin Urlaub - Phänomenal egal
2. Dame - Auf die guten alten Zeiten
3. Schandmaul - Das Tuch
4. Red Hot Chili Peppers - Zephyr Song
5. Poets of the Fall - War

Meine Top 5 der besten Gaming-Themes:

1. Final Fantasy VII - Cosmo Canyon
2. Final Fantasy VII Crisis Core - Price for Freedom
3. Dust: An Elysian Tail - Gone Home
4. Silent Hill 2 - Theme of Laura
5. Silent Hill - Lisa's Theme